Über Mich

Friederike Niemann

NLP Master Practitioner

Durch meine Arbeit möchte ich Menschen ermutigen, innezuhalten und sich auf die Suche nach ihren eigenen Werten zu machen.
Es macht mich glücklich zu sehen, wenn Menschen ihrer Individualität Ausdruck geben. Ich bin davon überzeugt, dass wir so in unsere Kraft finden und dadurch die Welt besser und friedvoller machen können.
Meine Persönlichkeit macht es Menschen leicht, sich mir anzuvertrauen. Ich habe norddeutsche Ruhe und Geduld und gleichzeitig eine starke emotionale Seite. Anderen ohne Wertung gegenüberzutreten, ist mir sehr wichtig. Ich sehe mich selbst als Sinn-Suchende und erlebe dabei meine eigenen Höhen und Tiefen. All diese Erfahrungen sind für mich eine wertvolle Quelle.
Niemann Coaching Über Mich
Ich habe mich früh für Psychologie interessiert, auch für Kommunikation und Sprachen. Bei der Studienwahl habe ich mich für die Sprachen entschieden und ein Linguistik- und Kulturwissenschaftsstudium abgeschlossen. In 15 Jahren Berufstätigkeit als Projektkoordinatorin im internationalen Stiftungssektor habe ich viele Projekte begleitet und Workshops gestaltet.
Nach so mancher Lebenserfahrung im beruflichen und privaten Kontext habe ich einen neuen Zugang zur Psychologie gefunden. Meine NLP Ausbildung habe ich bei Sandra Szaldowsky absolviert. Seit 2014 bin ich als NLP Master Practitioner nach DVNLP (Deutscher Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren) zertifiziert. Anschließend habe ich zwei Jahre bei meiner Trainerin NLP-Ausbildungen begleitet und seitdem Coachings und Seminare angeboten.
Niemann Coaching Portrait

So sehen mich meine Kund*innen und Partner*innen

Ich freue mich auf Dich.